Stars of Styria 2019 bei Team Strommer

Die besten 37 Lehrlinge und Meister aus dem Bezirk Voitsberg

Event

Die besten 37 Lehrlinge und Meister aus dem Bezirk Voitsberg wurden ausgezeichnet!

Die besten 37 Lehrlinge und Meister aus dem Bezirk Voitsberg, die ihre Lehrabschlussprüfungen beziehungsweise Meisterprüfungen mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben, wurden am  Donnerstag Abend bei “Stars of Styria”in unseren Räumlichkeiten, Heizung und Sanitär Johannes Strommer GmbH in Söding-St. Johann, von der WKO Steiermark ausgezeichnet.

Wir freuten uns, zahlreiche Gäste wie den Steirischen WKO-Präsident Josef Herk zu begrüßen. “Dieser betonte, dass der Meister einem Bachelor gleichgestellt wurde, war höchst notwendig.” Unsere Bestrebungen der letzten Jahre tragen Früchte, im Vorjahr starteten um 8,4 % mehr Lehrlinge ihre Ausbildung als 2017. 458 Lehrlinge haben 2018 im Bezirk Voitsberg eine Lehre absolviert.

WKO-Regionalstellenobmann Peter Sükar lobte das duale Ausbildungsmodell. “Darum beneidet uns die ganze Welt.”
Beide wissen auf die Euro Skills – die Berufs-EM 2020 in Graz – hin und auch auf das Talent-Center, wo heuer 9.000 junge Menschen zwischen 13 bis 15 Jahren auf ihre Eignungen getestet werden.

Johannes Strommer erwähnte, dass er seit zwölf Jahren bereits 17 Lehrlinge ausbilden durfte, wobei er einen Lehrling bis hin zur Meisterprüfung begleiten durfte.
Im Moment bietet er acht Lehrlingen eine Berufsausbildung zum Installations- und Gebäudetechniker.
Weiteres freut er sich auch, dass Team Strommer mit Lehrlingen beim Talent-Center  für die Vorbereitung der Euro Skills – die Berufs-EM 2020 in Graz  mit dabei sind!

In Anwesenheit von BR Elisabeth Grossmann sowie LAbg. Erwin Dirnberger und den Bgm. Helmut Linhart, Jochen Bocksruker,  und Engelbert Huber sowei Voitsberger Vize-Bgm. Kurt Christof moderierte Gregor Waltl diese Show. Die Herren Josef Herk und Peter Sükar führten die Ehrungen durch. “Culinarius” aus Mooskirchen sorgte für das perfekte Catering.

Wir gratulieren allen Stars des Abends nochmals persönlich und wünschen weiterhin  viel Erfolg!

Johannes Strommer  und Katrin Strommer-Preschan

Weitere News & Wissenswertes

Ihr Partner in Fragen Bad und Heizung.

Über
13 Jahre
für Sie da!

Wir planen, Sie wohnen.

03143 204 40
office@strommer-sha.at

Notfallservice