Team Strommer in der PTS Köflach

Schüler lernen den Beruf eines Sanitär- und Heizungstechnikers aus nächster Nähe kennen.

12.Dez

2019

News

Die angehenden Sanitär- und Heizungstechniker kommen aus der Lipizzanerheimat!

Team Strommer mit Geschäftsführer Johannes Strommer waren zu Besuch in der Polytechnischen Schule Köflach.

Ziel war es, den Schülern und Schülerin einen kleinen Einblick in den Beruf eines Sanitär- und Heizungstechnikers zu geben. Dies erfolgte nicht nur theoretisch, sondern vor allem auch praktisch. Die Jugendlichen durften dabei selbst Hand anlegen und durften dabei ihr Geschick in der Installation einer Kalt- und Warmwasserverrohrung zeigen. Tipps dazu gab es natürlich von Johannes Strommer.

“Es ist wichtig, den jungen Menschen auch praktisches Handwerk zu zeigen. Und wie ich heute erleben durfte, waren alle Schüler und Schülerin eifrig bei der Sache, sodass das Ziel gemeinsam erreicht wurde. Das Wasser ist geflossen. Bei einigen Jugendlichen habe ich ein gewisses handwerkliches Geschick bemerkt. Jetzt hoffe ich, dass der eine oder die eine auch Gefallen am Beruf des Installateurs gefunden hat und wir wieder einen Lehrling aus dem Bezirk Voitsberg aufnehmen können.”, so Johannes Strommer.

 

 

 

Weitere News & Wissenswertes

Ihr Partner in Fragen Bad und Heizung.

Über
13 Jahre
für Sie da!

Wir planen, Sie wohnen.

03143 204 40
office@strommer-sha.at

Notfallservice