Energie macht (Volks)Schule St. Johann

01.Feb

2020

News

Wie verwandelt man Sonne und Wind in Strom?

Welche erneuerbaren Energien gibt es? Wie verwandelt man Sonne und Wind in Strom und wo wird diese gespeichert? Wie funktioniert eine Biomasseheizung und warum ist diese Co2-neutral?
Diese und viele weitere Fragen durfte Johannes Strommer der 2b der Volkschule St. Johann ob Hohenburg direkt im Betrieb beantworten. Dem Team Strommer ist es ein Anliegen den Kindern, die Themen Energie und Nachhaltigkeit nahe zu bringen. Zudem konnten die jungen Menschen bei dieser Führung hautnah erleben, wie ein Abflussrohr verschweißt wird. Dabei machten einige selbst ihre ersten handwerklichen Erfahrungen, indem sie ihr erstes Zinkrohr verlöteten. Vielleicht haben wir bei der “Generation der Zukunft” den nächsten Installateurmeister gefunden!

Es war uns eine große Freude, die Kinder der 2b bei uns begrüßen zu dürfen und ihnen das spannende Zukunftsthema des nachhaltigen Energiehaushaltes in der Praxis zu vermitteln!

Danke für euer Interesse!
Euer Team Strommer.

Weitere News & Wissenswertes

Ihr Partner in Fragen Bad und Heizung.

Über
13 Jahre
für Sie da!

Wir planen, Sie wohnen.

03143 204 40
office@strommer-sha.at

Notfallservice