Berufsinformationstag in der Poly Hitzendorf

SchülerInnen lernen den Beruf des Sanitär- und Heizungstechnikers kennen.

18.Feb

2020

News

Zukunftsberuf Sanitär- und Heizungstechniker!

Geschäftsführer Johannes Strommer vom Team Strommer war zu Besuch in der Polytechnischen Schule Hitzendorf.

In der Poly Hitzendorf fand kürzlich ein Berufsinformationstag statt. Dabei wurde der Beruf des Sanitär- und Heizungstechnikers durch Geschäftsführer Johannes Strommer persönlich vorgestellt. Den Schülern und Schülerinnen wurde ein kleiner Einblick, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, in die genannte Berufssparte gegeben. Die Jugendlichen durften dabei selbst Hand anlegen. Natürlich gab es dazu Tipps von Johannes Strommer und dieser war auch sichtlich vom Einsatz der Schüler und Schülerinnen begeistert.

“Heute ist es leider nicht sehr einfach, Jugendliche für einen praktischen Beruf zu begeistern. Dabei kann man gerade jetzt beruflich sehr viel erreichen, wenn man handwerklich begabt bzw. gut ausgebildet ist. Durch diese Veranstaltungen hoffe ich, dass der eine oder die eine auch Gefallen am Beruf des Installateurs gefunden hat und wir wieder Lehrlinge aus der Umgebung aufnehmen können.”, so Johannes Strommer.

 

 

 

Weitere News & Wissenswertes

Ihr Partner in Fragen Bad und Heizung.

Wir LIEBEN
was wir für
SIE TUN!

Wir planen, Sie wohnen.

03143 204 40
office@strommer-sha.at

Notfallservice